Main fundraiser photo

We Are The Crowd: Solidarität für Meinungsfreiheit

Donation protected
Der Erdinger Landrat Martin Bayerstorfer ist bekannt als Hardliner bei der Verweigerung von Arbeits- und Ausbildungsgenehmigungen für Menschen ohne anerkannten Asylstatus.

Weil der grüne Kreisrat Stephan Glaubitz diese Auslegung der Bestimmungen als integrationsfeindlich bezeichnet hat, wurde er auf Bayerstorfers Betreiben verklagt.

Je nach Ausgang des Verfahrens drohen Stephan 45.000 Euro Prozesskosten, für die er privat aufkommen muss. Das kommt einer ökonomischen Vernichtung gleich und ist zugleich ein Angriff auf die Meinungsfreiheit aller ehrenamtlichen Politiker*innen.

Unterstütze Stephan – jeder Betrag zählt!

Bitte teile diese Kampagne auf deinen Kanälen, damit möglichst viele davon erfahren. Danke!

Mehr Infos darüber in der Süddeutschen Zeitung: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/csu-landrat-gegen-gruenen-kreisrat-eskalation-1.4244317

Noch ein wichtiger Hinweis: Falls Stephan Glaubitz seinen Prozess durch alle Instanzen gewinnt, wird das gespendete Geld zu 100 Prozent Geflüchteten und Helferkreisen zukommen.

Donations 

  • Anonymous
    • €15 
    • 5 yrs

Organizer

Eike Hallitzky
Organizer
Neuburg am Inn

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.