Online lesen Bild Bayern ist nicht Leitkultur

"Es ist absurd, Migrantinnen und Migranten, aber auch Unternehmen auf eine Leitkultur zu verpflichten, von der nicht einmal die CSU selbst weiß, was sich dahinter versteckt", stellt Integrationssprecherin der Landtags-Grünen Margarete Bause fest. "Bayern ist nicht Leitkultur". Wir Grüne wollen eine kluge Integrationspolitik die dafür sorgt, dass Menschen verschiedener Religion und Herkunft friedlich zusammenleben können. Was uns eint sind unsere Werte: Diese bilden den Kern unserer Gesellschaft, und den haben wir in unserem Entwurf für ein Integrations- und Partizipationsgesetz in Bayern formuliert. Gegen das von der CSU-Regierung trotz Widerstand der Opposition durchgepeitschte Integrationsgesetz haben die Landtags-Grünen nun Klage eingereicht. Sie benennen sowohl inhaltliche als auch fachliche Rechtsverstöße.
mehr »
 

Die Unterschriften für die Europäische Bürgerinitiative (EBI) "Stopp Glyphosat" müssen bis Mitte Juni übergeben werden. Am 13. Mai starten wir deshalb einen europaweiten Aktionstag. Überall in Europa werden Menschen auf die Straße gehen, um über Glyphosat zu informieren und Unterschriften zu sammeln. Unterstütze die EBI und uns und sammle auch bei Dir vor Ort Unterschriften.
mehr »
Bild Europaweiter Aktionstag gegen Glyphosat

 

Bei seiner #cemsession in Lindau sprach Cem Özdemir u.a. über gelingende Integration und was wir aus unserer Erfahrung lernen können. Denn nur wir Grüne stehen für eine menschliche Flüchtlingspolitik. Deshalb werden wir an unseren zentralen Themen auch in den nächsten Wochen beharrlich weiter­arbeiten. Und entschlossen für mehr Grün bei der kommenden Bundestags­wahl kämpfen.
mehr »
Bild Was wir richtig gemacht haben

 


Kreisvorständetreffen in Ingolstadt:
Geschlossen in den Wahlkampf


Eine zuversichtliche Stimmung bestimmte unser Kreisvorständetreffen vergangen Samstag. Claudia Roth betonte, dass die Grünen mit ihrer Sachkompetenz und Leidenschaft unverzichtbar seien für die dringend anstehenden Veränderungen in der Welt. Und Toni Hofreiter hob die klaren Konzepte der Grünen für Klimaschutz und Flüchtlingspolitik hervor.
mehr »
 

Climate March:
Fürs Klima auf die Straße


Letztes Wochenende demonstrierten weltweit hunderttausende von Menschen für das Klima. Am Samstag findet der Climate March in München statt. Auch hier steht immer noch ein Kohlekraftwerk und Autoabgase verpesten die Luft. Damit muss Schluss sein! Werde Teil der internationalen Klimabewegung und geh mit uns auf die Straße.
mehr »
 


Landesjugendkongress:
Vielfältig. Frei. Kreativ.


Die Grüne Jugend Bayern lädt vom 12. bis 14. Mai 2017 zum 40. Landesjugendkongress mit dem Schwerpunkt Medien- und Kulturpolitik. Bei dem Kongress in Regensburg wird es zahlreiche Workshops, Diskussionen und ein buntes Rahmenprogramm geben. Anmeldung und Infos hier:
mehr »
 

Bayerischer Energiekongress:
Dranbleiben! Deine Energiewende


Die Energiewende ist dringender denn je. Einige technologische und ökonomische Entwicklungen machen Hoffnung. Auch in diesem Jahr werden wir auf unserem Jahreskongress die aktuellen energiepolitischen Herausforderungen aufgreifen und mit Euch diskutieren. Dazu laden wir herzlich ein.
mehr »
 



GRIBS Kongress 5. Mai Bamberg
 

GRÜNE ZUKUNFT - Seminartag 6. Mai München
 

Climate March 6. Mai München
 

Frankreich nach den Wahlen 9. Mai München
 

Landesjugendkongress 12. Mai Regensburg
 

Bayerischer Energiekongress 2017 13. Mai München
 

Kommunikationskongress 13. Mai Nürnberg
 

LAG Wirtschaft & Finanzen 13. Mai München
 

Klimabilanz Passau Land 15. Mai Bad Füssing