Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild #ausgehetzt: Wir wollen ein menschliches Bayern
Gemeinsam gegen die Politik der Angst

Wir wollen ein menschliches Bayern in unserem Europa - und viele zehntausende Bürgerinnen und Bürger aus ganz Bayern offenbar auch. Denn weder der strömende Regen noch die am Abend vorher aufgehängte Gegenkampagne der CSU konnten die #ausgehetzt-Demo am 22. Juli gegen die Politik der Angst und den Rechtsruck in der Gesellschaft aufhalten. Unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann war begeistert über den gemeinsamen Einsatz für ein buntes, weltoffenes, vielfältiges, menschliches und pro-europäisches Bayern.
mehr »
 

Einsatz für Bayern
Intensive Gespräche über vegane Ernährung, regelmäßige Kontrollen der Behörden, finanziellen Belastungen und Tierschutz - dazu Heuballen mit dem E-Bagger rumfahren, Tiere füttern und deren Hinterlassenschaften aufräumen: Unser Spitzenkandidat Ludwig Hartmann hatte richtig was zu tun auf dem Lebenshof für Tiere.
mehr »
Bild Ludwig Hartmann auf dem Erdlingshof

 

Neuer Newsletter
Ihr wollt aus erster Hand grüne Infos von unserer Spitzenkandidatin Katharina Schulze und sie auf ihren Terminen durch Bayern begleiten? Dann könnt ihr euch für ihren WhatsApp-Newsletter registrieren. Trag deine Handynummer ein und sei bei ihrem spannenden Wahlkampf hautnah dabei!
mehr »
Bild Katharina Schulze bei Whatsapp

 


Wo Gentechnik drin ist, muss Gentechnik draufstehen

Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, nach der neuere Gentechnikverfahren unter die geltenden EU-Regeln fallen, findet unsere Landesvorsitzende Sigi Hagl im Sinne des Verbraucherschutzes richtig und wichtig: "Verfahren wie die Genschere CRISPR/Cas müssen sorgfältig geprüft, kontrolliert und reguliert werden."
mehr »
 

Katharina Schulze bei der Bereitschaftspolizei

Der Polizeiberuf ist so vielfältig, krisensicher und herausfordernd wie kaum ein anderer. Vor Ort, bei der Bereitschaftspolizei (BePo) in Sulzbach-Rosenberg, lernte unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze viel über die Ausbildung von PolizistInnen in unserem Land und war auch beim Einsatztraining dabei!
mehr »
 


Filmabend "Wackersdorf"

Die Geschehnisse rund um die Wiederaufbereitungsanlage lösten eine neue demokratische Welle in Bayern aus, die auch heute noch ein Fundament von Bündnis 90/Die Grünen sind - in Kürze erscheint der Film um die legendären Proteste und wir unterstützen euch bei einem Filmabend vor Ort mit anschließender Podiumsdiskussion.
mehr »
 

Wanderung auf das Riedberger Horn

Unsere Europaabgeordnete Barbara Lochbihler lud zum Wandern in die Allgäuer Alpen - gemeinsam mit Kollegin Maria Heubuch, MdL Thomas Gehring, Landtagskandidatin Erna-Kathrein Groll und Bezirkstagskandidat Hubert Endhardt machte man sich ein Bild, welche Folgen der Bau der umstrittenen Skischaukel auf Natur und Umwelt gehabt hätte.
mehr »
 



Themenwoche "Mobilität für alle" 27. Juli Würzburg
 

Parkplatzbesetzung in Regensburg 28. Juli Regensburg
 

"Bavarian Angst" Politischer Frühschoppen mit Ludwig Hartmann 29. Juli München
 

Datenschutzspaziergang mit Verena Osgyan und Katharina Schulze 31. Juli München
 

Weg mit dem Amtsgeheimnis - Für eine aktive Bürgergesellschaft 31. Juli München
 

Ich will unsere Lebensgrundlagen schützen 3. August Lauter
 

Green Dinner mit Katharina Schulze & Christian Hierneis 4. August München
 

Parteien-Olympiade mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann 9. August München