Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild Weigenheimer Volksfest mit Cem Özdemir und Katharina Schulze
"Fränkische Kultur trifft Politik"

Man nehme ein übervolles Weinzelt, mitreißende Redner*innen und begeisterte Grüne - fertig ist ein gelungener Abend. Cem Özdemir, einer der beliebtesten Politiker Deutschlands, und unsere Spitzenkandidatin Katharina Schulze haben das Weigenheimer Volksfest begeistert. Mit einer Politik, die Mut gibt statt Angst zu machen, werden wir Grüne gemeinsam für ein grünes, gerechtes und zukunftsfähiges Bayern kämpfen. Du willst es? Dann wähl es.

Neue Serie: Was machen unsere Kandidat*innen?
Zum zweiten Mal feierten die Aschaffenburger ein genussvolles und faires Sommerfest mitten in den idyllischen Gartenanlagen der Fasanerie. Zahlreiche lokale Initiativen aus dem Bereich Fair Trade und Bio waren gekommen, um sich vorzustellen. Bei Live-Musik, regionalem Bio-Bier, frischen Spessartforellen, hausgemachtem Spundekäs und fairem Kaffee und Kuchen feierten 600 Besucher*innen mit Landtagskandidat Stefan Wagener und Bezirkstagskandidatin Rosi Ruf.
Bild Fairhandelsfest von Stefan Wagener

Dachau, Mühldorf, Abensberg, Schwabach, Schwabmünchen, Waging
Die Volksfestzeit hat begonnen und wir Grüne sind dabei. Nach dem Riesenerfolg in Weigenheim machen wir genau so weiter. Am 21.8. tritt Robert Habeck mit unserer Spitzenkandidatin Katharina Schule beim Volksfest in Dachau auf - und unser Spitzenkandidaten Ludwig Hartmann ist zusammen mit Cem Özdemir beim Politischen Frühschoppen in Mühldorf am Inn am 2.9. Am 3.9. dann eines unserer großen Highlights: Der Gillamoos in Abensberg mit Cem, Katharina und Ludwig. Kommt zahlreich!
Bild Grüne Volksfestpower

MeetUp Europa

Die Grünen München laden zum überparteilichen und zivilgesellschaftlichen Diskurs zu Europa: "MeetUp Europa - für ein menschliches Bayern in unserem Europa" - mit dabei sind Ska Keller, MdEP, unser Spitzenkandidat Ludwig Hartmann, die stvtr. Bundesvorsitzende Jamila Schäfer und Henrike Hahn, Mitglied im Landesvorstand, moderiert von Julian Zuber, Vorstandsmitglied der Münchner Grünen.

Wackersdorf - Der Film

Oberpfalz in den 1980er Jahren: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da kommen die Pläne der Strauß-Regierung für eine atomare Wiederaufbereitungsanlage gerade recht... Dieses Plädoyer für demokratische Werte und Bürgerengagement könnt ihr bei einem Filmabend vor Ort zeigen. Wir unterstützen euch dabei!

Haidhausen aus Kinderaugen

Unser Spitzenkandidat Ludwig Hartmann lädt zum Stadtteilspaziergang vom Bordeauxplatz über den Pariser Platz zur Rosenheimer Straße: Haidhausen ist für Familien mit Kindern ein beliebtes Stadtviertel. Kommt vorbei - Erwachsene und Kinder - und sprecht mit Ludwig über Anliegen, Probleme und Verbesserungen.

Politik braucht Kultur!

"Es ist an der Zeit, dass wir uns zusammentun und konsequent dagegenhalten - über alle Meinungsverschiedenheiten hinweg" - Kommt vorbei und diskutiert mit unserer Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und den Grünen Bad Kissingen in Langendorf.

Haltung zeigen mit Cem Özdemir und Katharina Schulze 17. August Nürnberg

Hans-Sachs-Straßenfest mit Ludwig Hartmann 18. August München