Online lesen

Gruene Bayern Newsletter
Bild 10 Punkte für Bayern
Die richtigen Ideen für unsere Zeit

Diesen Dienstag hat das grüne Spitzenduo vor zahlreichen Pressevertreter*innen das grüne 10-Punkte-Programm für die bayerische Landtagswahl vorgestellt. Wir Grüne wollen die Zukunft unseres wunderbaren Landes mitgestalten und zeigen mit diesen zehn Punkten, wofür wir in Bayern Verantwortung übernehmen wollen. Oder wie Katharina Schulze und Ludwig Hartmann es formulierten: "Das ist die Basis unseres Wahlkampfes und unserer Politik!" Schaut gleich mal rein, übernehmt die 10 Punkte auf euren Webseiten, erzählt euren Freundinnen und Freunden davon und redet an euren Infoständen darüber! Mit diesen 10 Punkten macht ihr klar, wie Bayern von starken Grünen profitiert.
mehr »
 

BayernTrend und Wahlarena
Am Mittwoch erschien der letzte BayernTrend von BR-kontrovers vor der Landtagswahl: Mit 17% sind die bayerischen Grünen in der Sonntagsfrage erneut die zweitstärkste Kraft. Lasst uns dieses gute Zwischenzeugnis als Ansporn nutzen, um in den letzten vier Wochen nochmal richtig Gas zu geben und möglichst viele Menschen zu erreichen! Denn entscheidend ist nur das Ergebnis, das wir am 14.10. um 18 Uhr erreichen. Am Mittwoch Abend dann vertrat Spitzenkandidatin Katharina Schulze unsere grünen Positionen in der BR-Wahlarena - mit Bravour! Wer die Sendung verpasst hat, kann sie in der BR-Mediathek nachschauen.
mehr »
Bild Jetzt gilt's! Die heiße Phase hat begonnen

 

Highlight in München
Welches Thema liegt dir besonders am Herzen? Was ist dir am allerwichtigsten für deine Wahlentscheidung? Am kommenden Dienstag kannst du deine Fragen loswerden - und bekommst direkt Antwort von unserem Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann. Diese Chance solltest du nutzen! Also komm am 18. September um 19 Uhr in die Freiheizhalle in München - und bring doch auch Freundinnen und Freunde mit, die noch nicht sicher sind, ob Grün das Richtige für sie ist. Fragen kostet ja nichts ... Katharina und Ludwig freuen sich auf einen spannenden Abend mit euch und euren Fragen!
mehr »
Bild Frag das Spitzenduo!

 


Ausspekuliert: So kannst du mithelfen

Morgen findet in München die große Ausspekuliert-Demo statt. Mit vielen anderen Organisationen und dem grünen Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann demonstrieren wir für mehr bezahlbare Wohnungen. Komm du doch auch! Der grüne Treffpunkt ist um 14 Uhr vor der Stadtsparkasse am Mariahilfplatz. Übrigens: Es werden auch noch Ordner*innen gesucht! Melde dich einfach bei simone.burger@dgb.de. Bis morgen!
mehr »
 

So war der Tourstart

Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sind schon seit Monaten überall in Bayern unterwegs, aber jetzt legen die beiden nochmal eine Schippe drauf: Über 200 Termine stehen bis zum Wahltag am 14.10. noch an. Dieses Pensum ist mit dem Zug nicht mehr zu schaffen, deshalb sind Katharina und Ludwig jetzt mit kleinen Elektro-Autos unterwegs. Einen Überblick über die Ereignisse der letzten Woche findet ihr auf unserer Homepage.
mehr »
 


Stellenangebot zur Kommunalwahl 2020

Nach der Landtagswahl ist vor der Kommunalwahl! Wir denken schon jetzt weiter und suchen Unterstützung für die Vorbereitung der Kommunalwahl 2020: Zum 1. Januar 2019 schreiben wir für die grüne kommunalpolitische Vereinigung GRIBS die Stelle eines/einer Referent*in für Kommunalpolitik aus. Der Arbeitsort ist München. Alle Infos zum Stellenangebot findet ihr auf unserer Homepage.
mehr »
 

Pflege-Volksbegehren: Aktionstage am 21. und 22.9.

Wir unterstützen das Volksbegehren "Stoppt den Pflegenotstand". Dazu findet nächstes Wochenende in ganz Bayern eine zentrale Unterschriften-Sammelaktion statt unter dem Motto "48 Stunden für die Pflege". Wir freuen uns, wenn auch ihr an euren Infoständen Unterschriften sammelt. Bestellt am besten jetzt gleich das nötige Material auf der Homepage des Volksbegehrens!
mehr »
 



Ansprech-Bar mit Ludwig Hartmann 15. September München
 

Toni Hofreiter: Weil es keinen Planeten B gibt 15. September Deiningen
 

Politisches Speed-Dating mit Claudia Roth 15. September Augsburg
 

Podiumsdiskussion mit Katharina Schulze: "Bildung ist mehr als Schule" 16. September München
 

Wahlkampfauftakt mit Claudia Roth 16. September Windischeschenbach
 

Grünes Sommerfest mit Katharina Schulze 16. September Rothenburg
 

Frag Katharina 16. September Gunzenhausen
 

IHK-Wahlarena mit Katharina Schulze 17. September München
 

Ludwig Hartmann: Grün & wohnen. Ein Abend zu klimafreundlichem Bauen 17. September München