Online lesen Bild Jetzt Mitglied werden und mitbestimmen!
#urwahl2018

Während andere Parteien ihr Personal im Hinterzimmer verhandeln, lassen wir jedes Mitglied, das bis zum 15. Dezember 2017, den bayerischen Grünen beitritt, über das Spitzenduo für die Landtagswahl 2018 abstimmen. Wer noch nicht Mitglied ist, kann das hier ganz einfach online werden.
mehr »
 

Bayernweite Urwahlforen
Auf insgesamt sieben Urwahlforen habt ihr die Gelegenheit, euch vor Ort ein Bild von den Bewerberinnen und Bewerbern zu machen. Das oberbayerische Urwahlforum am 2. Dezember war bereits ein voller Erfolg. Als nächstes folgt Würzburg am Samstag, 16. Dezember. Alle weiteren Termine findet ihr hier.
mehr »
Bild Bald auch in deiner Nähe.

 

Volksbegehren gegen Flächenfraß
Unterschreiben gegen Flächenfraß geht ganz einfach. Hier findet ihr einen Überblick fester Eintragungsorte in Bayern. In München sind wir täglich auf dem Tollwood im Bazarzelt. Ihr habt noch ausgefüllte Listen? Bitte schickt uns diese möglichst bald zurück, damit wir schnell unser Ziel erreichen können.
mehr »
Bild Betonflut eindämmen.

 


Prozedere Urwahl

Die Urwahlforen sind gestartet; der Stichtag zum Beitritt in die Partei ist in acht Tagen. Anschließend kommt der nächste Meilenstein: Am 12. Januar 2018 versenden wir die Wahlunterlagen. Einsendeschluss der Abstimmungsbriefe ist der 2. Februar 2018.
mehr »
 

Bewerbung von Katharina Schulze

"Fraktionsvorsitzende, 3. Startbahn-Verhindererin und Schnellsprecherin. Aus Herrsching in den Landtag, jetzt gemeinsam mit Euch Grüne in Verantwortung führen", schreibt Katharina Schulze in ihrer schriftlichen Bewerbung. Mehr dazu lest ihr hier.
mehr »
 


Bewerbung von Ludwig Hartmann

"Lebensqualität in der Stadt, bessere Chancen auf dem Land - das ist meine Agenda. Ich will weniger Abgase, Vorfahrt fürs Rad und bezahlbare Wohnungen in den Städten", so Ludwig Hartmann in seiner schriftlichen Bewerbung. Mehr dazu gibt's unter dem Link.
mehr »
 

Bewerbung von Thomas Gehring

"Ich will Euer Spitzenkandidat werden, weil ich unsere gemeinsamen Ideen mit 'meinen Grünen Wurzeln auf der Höhe der Zeit' vertreten kann. Ich stehe für die regionale Vielfalt Bayerns", erklärt Thomas Gehring in seiner schriftlichen Bewerbung. Mehr dazu lest ihr hier.
mehr »
 



Stichtag für die Ermittlung der stimmberechtigten Mitglieder 15. Dezember München
 

Urwahlforum Unterfranken 16. Dezember Würzburg
 

Urwahlforum Mittelfranken 7. Januar vrstl. Nürnberg
 

Urwahlforum Oberfranken 12. Januar Kulmbach
 

Versand der Wahlunterlagen 12. Januar München
 

Urwahlforum Niederbayern 13. Januar Deggendorf
 

Urwahlforum Oberpfalz 13. Januar Regensburg
 

Urwahlforum Schwaben 20. Januar Augsburg
 

Einsendeschluss der Wahlunterlagen 2. Februar München