Online lesen Bild REKORD! So viele Grüne wie noch nie

Wir sind so viele wie noch nie! Grün wächst und wir freuen uns darauf, mit so vielen Mitgliedern wie noch nie Wahlkampf zu machen. Wir Grüne Bayern hatten zum Ende des Jahres 8.555 Mitglieder, Mitte Februar sind es bereits über 8.600, deutlich mehr als der bisherige Mitgliederrekord. Die Urwahl hat viele Menschen überzeugt, in unsere Partei einzutreten. Unsere klare Positionierung als Partei der ökologischen Modernisierung und als Gegenpol zum wachsenden Rechtsnationalismus verschafft uns ein Alleinstellungsmerkmal. Es ist Zeit, Farbe zu bekennen. Für unsere Demokratie. Für die Umwelt. Für ein offenes und soziales Miteinander. Denn gegen Stillstand und Populismus hilft nur eins: Engagement!
mehr »
 

Gestern war die Fraktionsvorsitzende der bayerischen Grünen, Katharina Schulze, zu Gast bei "jetzt red i". Es war eine spannende Diskussion unter anderem zum Thema Abschiebungen nach Afghanistan und der unmenschlichen und wirtschaftlich kurzsichtigen "Integrations"Politik der CSU. Einfach mal reinschauen!
mehr »
Bild

 

Anlässlich der 53. Münchner Sicher­heits­konferenz forderten Cem Özdemir und Eike Hallitzky einen sofortigen Stopp von Rüstungsexporten in Krisenregionen und eine verantwortungsvolle Bekämpfung von Fluchtursachen. Rund 60 Prozent aller deutschen Rüstungsexporte kamen im Jahr 2015 aus Bayern. Die CSU wirbt ungehalten für Rüstungsexporte. Diese Praxis ist an Zynismus nicht zu übertreffen.
mehr »
Bild Rüstungsexporte stoppen!

 


Enge Verbindung von Bayern-Afd mit extremen Rechten

Eine neue Studie der Petra-Kelly-Stiftung zeigt eine enge Verbindung der Bayern-Afd mit der rechtsextremen Szene. Sie sieht zahlreiche "personelle Überschneidungen", es wird deutlich dass es sich hierbei keineswegs um Einzelfälle handelt. Innerhalb der Gesamtpartei zähle Bayern mittlerweile zu den rechten Landesverbänden.
mehr »
 

Sammelabschiebungen nach Afghanistan stoppen

Man kann einen Krieg, der stattfindet, nicht einfach leugnen, sagt die Sprecherin für Asyl- und Integrations­politik der Landtags-Grünen, Christine Kamm. Die Abschiebungen nach Afghanistan müssen deshalb ausgesetzt werden. Hierzu hatte sie einen Dring­lich­keits­antrag gestellt. Auch Monitor berichtet über den Abschiebungsirrsinn.
mehr »
 


Flächenversiegelung stoppen!

Ausufernder Flächenfraß in Bayern bedroht unsere Natur und unsere gewachsenen Kulturlandschaften. Bayernweit verschwinden pro Tag rund 25 Fußballfelder unter einer Betonlawine. Bei einer kommunalpolitischen Fachtagung werden wir Maßnahmen diskutieren, um künftig einen sparsamen und nachhaltigen Umgang mit unserem Grund und Boden zu gewährleisten. Hier geht's zur Anmeldung.
mehr »
 

Politischer Aschermittwoch

Wir laden euch herzlich ein zu unseren Aschermittwoch-Veranstaltungen! In Landshut mit dabei unsere fesche Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt, die legendäre Claudia Roth, die Lokal­matadorin Sigi Hagl und König Ludwig (Hartmann) höchstpersönlich. Und auch in Würzburg, Schäftlarn, Neuötting, Ebrach, Sulzberg und Rosen­heim wird's heuer sicher wieder deftig. Kommt's vorbei, dann kriegt's a Brezn!
mehr »
 



Politischer Aschermittwoch 1. März Landshut
 

Steigerwald - jetzt geht es um die Zukunft! 1. März Ebrach
 

Eröffnung vom ersten Welthaus in Fürth 4. März Fürth
 

Frauen. Macht. Politik. 6. März München
 

Flächensparen - Endlich verlorenen Boden gutmachen 11. März München
 

Infostand zur Reaktorkatastrophe in Fukushima 11. März Schwandorf
 

Die Unsichtbaren - Bisexualität in unserer Gesellschaft 15. März München
 

Katharina Schulze: Klare Kante gegen rechts! 15. März Kaufbeuren
 

Mehr Bio an Bayerns Schulen 24. März München