Lizenz: Foto: CC-BY-SA Wolfgang Schmidhuber
Foto: CC-BY-SA Wolfgang Schmidhuber

Landes­versammlung 2015 in Bad Windsheim

Die kommende Landesversammlung (LDK) am 17. und 18. Oktober findet im Kongresszentrum Bad Windsheim statt. Im Mittelpunkt der LDK wird die Agrarpolitik stehen, denn nur eine Landwirtschaft mit artgerechter Tierhaltung im Einklang mit unserer Natur, die unseren Bauern ein gutes Auskommen ermöglicht, ist zukunftsfähig. Zudem werden die Vorschläge der Reformkommission in Satzungsänderungsanträgen diskutiert und abgestimmt. Je nach Entscheidung der Delegierten werden ggf. auch neue Positionen gewählt, z.B. Mitglieder eines Landesausschusses. Turnusgemäß stehen die weibliche Vorsitzende, einE SchatzmeisterIn und einE BeisitzerIn zur Wahl.

Alle Unterlagen

Alle Anträge und Änderungsanträge findest Du im Antragsgrün oder in einem zusammengefassten pdf mit Sprungmarken:

LDK-Unterlagen (3,4 MB)

So nutzt Du die Sprunkmarken im pdf:

Acrobat Reader SprungmarkeniPad Sprungmarken pdf

Bewerbungen

Bitte schickt Eure Bewerbungen per -Mail an den Landesgeschäftsführer marc.decker@gruene-bayern.de. Lasst in der rechten oberen Ecke 5cm x 5cm frei, dort stempeln wir die Bewerbungsnummer ein. Bewerbungen für den Landesvorstand dürfen maximal zwei DIN-A 4-Seiten umfassen, alle anderen Bewerbungen maximal eine Seite. Alle Bewerbungen, die bis zum 15. Oktober 2015, 15 Uhr in der Landesgeschäftsstelle eingehen, werden hier online gestellt. Später eingehende Bewerbungen werden nur auf der LDK verteilt.

Auf der LDK werden tournusgemäß gewählt: die Landesvorsitzende, der/die Landesschatzmeister/in, der/die Beisitzer/in im Landesvorstand (unter Beachtung der Quotierung), zwei RechnungsprüferInnen. Vorbehaltlich der Zustimmung der Delegierten werden neun Mitglieder des Landesausschusses gewählt.

Landesvorsitzende

Landesschatzmeister/in

Beisitzer/in im Landesvorstand (unter Beachtung der Quotierung)

Neun Mitglieder des Landesausschusses (vorbehaltlich der Zustimmung der Delegierten zum Satzungsänderungsantrag S5)

RechnungsprüferInnen

Vorschlag zur Tagesordnung

Samstag, Beginn 11 Uhr

2. Politische Aussprache
  3. Flüchtlingspolitik
  4. Landwirtschaft
  5. Strukturreform

Ende gegen 21 Uhr, anschließend grüner Abend
Sonntag, Beginn 9 Uhr

1. Fortsetzung Anträge
  2. Haushalt
  3. Wahlen
  4. Energiepolitik
  5. TTIP
  6. weitere Anträge
  7. Verabschiedung

Ende gegen 16 Uhr.

Haushaltsunterlagen

Fristen

Antragsschluss war Freitag, der 18. September um 12 Uhr. Vorbehaltlich der Zustimmung der Delegierten gibt es erstmals auch einen Antragsschluss für Änderungsanträge: 9. Oktober, 12 Uhr.

Frauencafé

Traditionell findet direkt vor Beginn der LDK das Frauencafé statt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf Frauen und Asylpolitik. Der LAK Christ*innen wird den Antrag zu Frauen auf der Flucht vorstellen und wir sprechen über die Situation bei euch vor Ort.
Weitere Themen: die frauenpolitische Planung des Landesvorstands, Vorstellung der Kandidatinnen für die Vorstandswahlen, neuer Flyer des LAK Frauen- und Gleichstellungspolitik, Berichte aus der Landtags- und der Bundestagsfraktion.

Anreise

Knapp zehn Minuten vom Bahnhof Bad Windsheim entfernt: Zunächst über die Fußgängerbrücke, dann leicht rechts haltend durch den Kurpark und schließlich durch die Schwarzallee Richtung Kongresszentrum. Fürs Navi: Erkenbrechtallee 2, 91438 Bad Windsheim. Routenplaner.

Kinderbetreuung

Während der LDK wird es auch eine Kinderbetreuung geben. Für die Anmeldung nutze bitte folgendes Formular. Bei Fragen kannst Du Dich an birgit.zipfel@bayern.gruene.de (Telefon: 089 / 211 597 31 ) wenden.

Name der Eltern *

E-Mail-Adresse *