40-Stunden-Endspurt: Eure Videos

Für den Wahlkampfendspurt haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes einfallen lassen: In den letzten 40 Stunden des Wahlkampfes schicken wir unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann auf einen 7-Bezirke-Marathon. Bei Großveranstaltungen, Haustürwahlkampf oder auf Kneipentour wollen wir mit möglichst vielen Bürger*innen ins Gespräch kommen. Den Marathon begleiten wir mit Videoteams und in den sozialen Medien. Wir berichten die ganze Zeit live im Netz: Von den Events und aus einem kleinen Studio in München.

Das Studioprogramm wird am Freitagmorgen, den 12.10. um 8 Uhr beginnen und bis Samstagabend, den 13.10. um 24 Uhr andauern. Zu diesem Programm laden wir grüne und externe Gäste ein, um mit ihnen über Themen zu sprechen, die uns besonders am Herzen liegen: gesellschaftlicher Zusammenhalt, Klima- und Umweltschutz, Landwirtschaft, Integration, Bildung, Sicherheit u.v.m.
Als Auflockerung wollen wir immer wieder Videos einspielen. Wir bitten euch, eure KVs dazu zu motivieren, Videos einzusenden (am besten mit einer Spiegelreflexkamera oder auch mit einem guten Smartphone aufgenommen). Zwei Arten von Videos stellen wir uns vor:

„Warum ich Grün wähle“: In ca. 30 bis 60 Sekunden erzählen Grüne oder Nicht-Grüne, warum sie bei der Landtagswahl Grün wählen.

„Voller Einsatz für Grün“: Macht Videos von Haustürwahlkämpfen, Infoständen oder anderen Events in euren KVs und OVs und schickt sie uns.

Aus Gründen der Fairness bitten wir euch, dass ihr in den Videos eure Direktkandidat*innen für Landtag und Bezirkstag nicht prominent darstellt, da wir diese Plattform nicht jeder und jedem bieten können.

Bitte schickt eure Videos an videoredaktion@gruene-bayern.de

Ihr könnt die Dateien über wetransfer.com, www.google.com/drive, www.dropbox.com/de hochladen.

Schickt gerne jetzt schon Videos, dann haben wir mehr Zeit zum Bearbeiten.