Danke Europa!

Gemeinsam für Europa!

Am Samstag, 23. Juni 2018, findet ab 11.45 Uhr in München (Siegestor – Ludwigsstraße – Max-Joseph-Platz) ein ‚March for a New Europe‘ statt, an dem sich auch Pulse of Europe und die bayerischen Grünen beteiligen. Die Spitzenkandidatin der Grünen Bayern, Katharina Schulze, ruft zur regen Teilnahme auf:

„Am 23. Juni 2016 haben die Briten für einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union gestimmt. Seitdem stemmen sich Demokratinnen und Demokraten in ganz Europa gegen den aufkommenden Nationalismus und gegen die, die an deren Demontage arbeiten.

Wir Grüne wollen ein vereintes Europa mit starken Regionen und europäischer Solidarität. Wer ein starkes Bayern möchte, muss sich mit Europafreunden zusammentun. Nur zusammen können wir grenzüberschreitende Probleme lösen, allen voran die Klimakrise und den Terrorismus, aber auch Steuervermeidung und Arbeitslosigkeit. Nur zusammen können wir Globalisierung gerecht machen, eine ökologisch moderne Wirtschaft schaffen und Frieden sichern. Wie Grüne kämpfen für Europa, Frieden und Demokratie.“