Gratulation an neue Spitzen der Grünen Jugend Bayern

Die Grüne Jugend Bayern hat am vergangenen Wochenende sowohl ein neues Sprecherduo als auch zwei Spitzenkandidierende für die anstehende Landtagswahl gewählt. Es gratulieren die Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen Bayern, Sigi Hagl und Eike Hallitzky:

Wir gratulieren dem neu gewählten Sprecherduo der Grünen Jugend Bayern, Saskia Weishaupt aus München und Sebastian Hansen aus Würzburg, ganz herzlich zu ihrer Wahl. Mit ihrem entschiedenen Einsatz für Klimaschutz und Artenvielfalt und für eine Innenpolitik, die die Bürgerrechte achtet, stehen beide klar für grüne Ideale.

Der kommende Bayerische Landtag braucht eines ganz dringend: Junge Menschen, die die Interessen der nachwachsenden Generation selbst in die Hand nehmen, wie die Spitzenkandidat*innen der Grünen Jugend Bayern für die Landtagswahl: Eva Lettenbauer und Florian Siekmann. Beide engagieren sich unter anderem für den Ausbau von Glasfaser- und Mobilfunknetzen und mehr öffentlichen Nahverkehr in ländlichen Regionen, eine starke Bildungspolitik und den Ausbau der erneuerbaren Energien.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen, mitreißenden Wahlkampf mit ihnen! Für Bayerns Zukunft.

Weitere Informationen zum Landesjugendkongress der Grünen Jugend Bayern finden Sie unter www.gj-bayern.de.

Der bayerische Landesverband der Grünen Jugend ist die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen Bayern und hat über 1400 Mitglieder. Die Grüne Jugend Bayern steht inhaltlich der Partei nahe, agiert jedoch unabhängig. Mitglied kann jede*r im Alter bis 28 Jahren werden. Interessenten können sich bei der Grünen Jugend Bayern engagieren und Mitglied werden, ohne Mitglied in der Partei zu sein.