Grün wichtiger denn je!

Die Landesvorsitzende der bayerischen Grünen Sigi Hagl erklärt zum Wahlergebnis in Schleswig-Holstein:

Wir gratulieren Monika Heinold und Robert Habeck zu diesem tollen Ergebnis bei den Landtagswahlen. Das ist ein ganz starkes Resultat! Die Wählerinnen und Wähler haben klar gemacht, dass Grüne Inhalte wichtiger sind denn je. Klimaschutz und Energiewende, die Abkehr von der Massentierhaltung und Politik auf Augenhöhe mit den Menschen im Dialog: Das waren die Trümpfe, die überzeugt haben. Dass es trotz dieses sehr guten Ergebnisses der Grünen für eine Neuauflage der erfolgreichen Küstenkoalition in Schleswig-Holstein nicht reicht, ist bitter.

Für uns gilt: Der Erfolg im hohen Norden gibt uns Rückenwind für die nächsten Wahlen in Nordrhein-Westfalen und im Bund. Vor allem aber gibt es uns und unseren Wahlkämpfer*innen Selbstvertrauen. Mit Grünen Inhalten lassen sich Wahlen gewinnen.