Grüner Spitzenkandidat Ludwig Hartmann im „Einsatz für Bayern“ bei emmy (Elektro-Roller-Sharing in München)

Am morgigen Freitag wird der grüne Spitzenkandidat Ludwig Hartmann im Rahmen der Tour „Einsatz für Bayern“ das Elektro-Roller-Sharing Joint-Venture von emmy und Green City besuchen. Jens Mühlhaus, Vorstand von Green City, stellt das Sharing-Konzept, die Roller und die App vor. Anschließend wird Ludwig Hartmann in der Werkstatt mit anpacken und die Roller selbst ausprobieren.

Datum: Freitag, 28.06.2018

Zeit: 12:30-13:30 Uhr

Ort: emmy (Elektro-Roller-Sharing in München), Eingang zur Werkstatt­: Wilhelm-Riehl-Straße 15, München-Laim

Zur Reihe „Einsatz für Bayern“: Das grüne Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann ist seit einigen Monaten abwechselnd im „Einsatz für Bayern“. Sie krempeln die Ärmel hoch, helfen mit und hören zu. Ob morgens um 6 in der Backstube, nachts im Polizeiauto auf Streife, in Gummistiefeln im Hühnerstall oder im IT-Zentrum bei der Serverkontrolle – Bayern hat viele unterschiedliche Berufe zu bieten. Manche gibt es vielleicht bald nicht mehr, viele sind unterbezahlt, andere suchen qualifizierte Nachwuchskräfte. Doch eins haben sie alle gemeinsam: Sie sind wichtig für unser Leben in Bayern.

Mehr Infos zur Reihe und zu vergangenen „Einsätzen für Bayern“: https://gruene-bayern.de/einsatz-fuer-bayern/