Mit dem Kleinen Parteitag in den Schlussspurt

Bei der Landtagswahl am 14. Oktober 2018 entscheidet sich, welche Richtung Bayern nimmt. Eine Woche vor den Landtags- und Bezirkswahlen leiten wir auf unserem Kleinen Parteitag den Wahlkampf-Schlussspurt ein. Unser Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann sowie unser Bundesvorsitzender Robert Habeck werden uns auf die letzte Woche Wahlkampf einschwören.

Am 14. Oktober entscheiden die Wählerinnen und Wähler darüber, ob Bayern ökologischer, gerechter und weltoffener wird. Oder eben nicht. Damit es Bayern weiter gut geht und die Menschen gerne hier leben, braucht es eine zukunftsfähige Politik für unser Land, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen erhält, statt sie zu zerstören und unser soziales Miteinander stärkt, statt es zu spalten. Und das gibt es nur mit uns Grünen.

Lasst uns gemeinsam für ein starkes grünes Ergebnis kämpfen und vom Kleinen Parteitag ein Signal der Geschlossenheit und des Aufbruchs senden.

Kleiner Parteitag
Sonntag, 7. Oktober 2018, 11:00 – 15:00 Uhr
Technikum, Speicherstr. 26, 81671 München

Vorschlag zur Tagesordnung (Stand 07.09.2018)

TOP 1  Eröffnung & Formalia

TOP 2  Politische Aussprache

TOP 3  Wahlaufruf

TOP 4  Verabschiedung

Anträge
Der Kleine Parteitag steht voll und ganz im Zeichen des Wahlkampfs. In diesem Zuge wird der Landesvorstand einen Wahlaufruf als Initiativantrag stellen, der einige Tage vor dem Kleinen Parteitag im Antragsgrün veröffentlicht wird.

Darüber hinaus möchten wir euch bitten, von weiteren Anträge zum kleinen Parteitag abzusehen. Eine Woche vor der Wahl geht es ausschließlich darum, uns für die letzte, entscheidende Woche heiß zu machen. Zeit für breite inhaltliche Debatten haben wir nach der Wahl wieder genug – und da ist dann auch wieder der richtige Zeitpunkt dafür.