LAG Hochschule – Forschung – Technologie

Die Diskussion ethischer und rechtlicher Aspekte von Forschung und Technologie sind ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Wir treten im Ausbildungs- und Forschungsbereich für eine Politik ein, die Hochschulen öffnet und zugleich fest in der Gesellschaft verankert. Denn an unseren Hochschulen entstehen die Ideen für morgen.

Die beiden SprecherInnen sind benjamin Adjei und Anne Katrin Werenskiold.

lag-hochschule@bayern.gruene.de

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin.

Mit dem Absenden bist Du mit der Verarbeitung Deiner eingegeben Daten einverstanden.
Du hast die Möglichkeit, über unsere Website unserer Mailingliste beizutreten. Hierfür benötigen wir Deine E-Mail-Adresse und Deine Erklärung, dass Du mit dem Bezug der über die Mailingliste verschickten Nachrichten einverstanden bist. Da über die Mailingliste auch Abstimmungen organisiert werden, an denen nur grüne Parteimitglieder teilnehmen dürfen, haben wir ein berechtigtes Interesse, außerdem Deinen Vor- und Nachnamen abzufragen. (Du musst aber kein Parteimitglied sein, um diese Mailingliste zu abonnieren.) Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Daten werden ausschließlich für den Betrieb der Mailingliste genutzt.

Sobald Du dich für die Mailingliste angemeldet hast, senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Unter diesem Link musst Du dann auch Deinen Namen eintragen.

Das Abo der Mailingliste kannst Du jederzeit stornieren. Sende zur Stornierung bitte eine E-Mail an folgende Adresse: lag-hochschule@bayern.gruene.de. Wir löschen anschließend umgehend Deine Daten im Zusammenhang mit der Mailingliste.

Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest Du unter gruene-bayern.de/datenschutz