LAG Europa, Frieden & Internationales

Wir diskutieren europapolitische Fragen, dazu gehören neben Fachthemen auch die Weiterentwicklung, Vertiefung und Erweiterung sowie die weitere Demokratisierung der EU. Wir vernetzen uns zu diesem Zweck mit der Europaebene unserer Partei, sowohl direkt als auch über die Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Europa.

Wir reden über Fragestellungen ziviler Konfliktlösungen, militärischer Einsätze, globale Krisen und Wege zur weltweiten Abrüstung. Wir entsenden zu diesem Themenkomplex zwei Mitglieder unseres Arbeitskreises zur BAG Frieden und Internationales.

Und wir beschäftigen uns mit Entwicklungspolitik und Menschenrechtsthemen. Um diese Themen weiterführend zu bearbeiten, nehmen zwei Mitglieder unseres Arbeitskreises an der BAG Nord/Süd teil.

Öffentliche Veranstaltungen mit externen ReferentInnen wechseln sich mit internen Diskussionen ab.

Die beiden Sprecherinnen sind Katharina Steiner und Peter Heilrath.

lag-internationales@bayern.gruene.de

Facebookseite der LAG

Weltpolitik in Bayern

In der Weltpolitik überschlagen sich momentan die Ereignisse. Der LAK Friede – Europa – EineWelt versucht trotzdem, den Überblick zu wahren. Dabei ist der Anspruch, sowohl Tagesgeschehen zu bewerten, als …

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin.

Um in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden, wenden Sie sich bitte an das Sprecherteam, deren Kontakt finden Sie weiter oben.