LAG Landwirtschaft und ländliche Entwicklung

Welche politischen Rahmenbedingungen brauchen wir, um die bayerische Kulturlandschaft zu erhalten, zu stärken und eine nachhaltige Landnutzung zu etablieren, die Ökosystemleistungen erbringt? Welche Bewirtschaftungsformen sind geeignet, um den drängenden Herausforderungen wie Artenschwund und Klimawandel zu begegnen? Wir als Landesarbeitsgemeinschaft wollen einen Beitrag zur Trendwende in der Landwirtschaft leisten.

Wie erreichen wir, dass die Menschen auf dem Land die gleichen Chancen haben wie in der Stadt? Wie erreichen wir mehr Wertschätzung der Leistung der Menschen, die täglich Lebensmittel erzeugen? Wie schaffen wir einen nachhaltigen Ausbau der erneuerbaren Energien und mehr Akzeptanz dafür in der Gesellschaft? Welche Weichen können wir stellen, um die Berufe und die Lebenswelten des ländlichen Raumes für folgende Generationen attraktiv zu gestalten?

Wir wollen Wege finden, die regionalen Wertschöpfungsketten zu stärken und die Wege wieder kürzer und transparenter zu machen, denn die Zukunft liegt in der Vielfalt. Wir wollen den ländlichen Raum als Lebenswelt und Produktionsstätte zukunftsfähig entwickeln.

In der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Landwirtschaft und ländliche Entwicklung diskutieren wir mögliche Antworten auf alle diese Fragen. Und wir hören niemals auf, neue Fragen zu stellen!

Wir freuen uns, wenn auch du mitdiskutieren möchtest! Melde dich einfach per E-Mail bei den SprecherInnen Corinna Ullrich und Bernhard Zimmer:

lag-land@bayern.gruene.de

Stadtwald München

Etwa 20 Personen fanden am Samstag, den 30. April 2016, den Weg nach Gauting, um sich über naturgemäßen Waldumbau im Gebiet „Forst Kasten“ zu informieren. Eingeladen hatte die Landesarbeitsgemeinschaft „Land …

Anmeldung zum E-Mail-Verteiler

Über den E-Mail-Verteiler diskutieren wir zwischen den Sitzungen und weisen auf kommende Veranstaltungen hin.

Mit dem Absenden bist Du mit der Verarbeitung Deiner eingegeben Daten einverstanden.
Du hast die Möglichkeit, über unsere Website unserer Mailingliste beizutreten. Hierfür benötigen wir Deine E-Mail-Adresse und Deine Erklärung, dass Du mit dem Bezug der über die Mailingliste verschickten Nachrichten einverstanden bist. Da über die Mailingliste auch Abstimmungen organisiert werden, an denen nur grüne Parteimitglieder teilnehmen dürfen, haben wir ein berechtigtes Interesse, außerdem Deinen Vor- und Nachnamen abzufragen. (Du musst aber kein Parteimitglied sein, um diese Mailingliste zu abonnieren.) Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt nicht. Diese Daten werden ausschließlich für den Betrieb der Mailingliste genutzt.

Sobald Du dich für die Mailingliste angemeldet hast, senden wir Dir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung. Unter diesem Link musst Du dann auch Deinen Namen eintragen.

Das Abo der Mailingliste kannst Du jederzeit stornieren. Sende zur Stornierung bitte eine E-Mail an folgende Adresse: lag-land@bayern.gruene.de. Wir löschen anschließend umgehend Deine Daten im Zusammenhang mit der Mailingliste.

Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest Du unter gruene-bayern.de/datenschutz