LDK 2017 in Deggendorf

Hier findet ihr im Laufe der nächsten Monate alle wichtigen Infos zur LDK am 7./8. Oktober 2017 in Deggendorf.

Auf der Tagesordnung stehen die Wahlen zur Landesvorsitzenden, zum/zur LandesschatzmeisterIn, zur/zum BeisitzerIn im Landesvorstand, von sieben Mitgliedern des Landesausschusses, von einem Mitglied des Finanzausschusses (Nachwahl), der zwei RechnungsprüferInnen und der drei Ersatzmitglieder im Landesschiedsgericht (Nachwahl) an.

Neben einer Rückschau zur Bundestagswahl 2017 wollen wir uns inhaltlich vor allem mit unserem Schwerpunktthema Umwelt- und Klimaschutz sowie der anstehenden Landtagswahl 2018 beschäftigen. Außerdem gibt es was zu feiern: 20 Jahre Petra-Kelly-Stiftung!

Antragsschluss

Antragsschluss für fristgerechte Anträge ist der Freitag, 8.9.2017, 12:00 Uhr in der LGS. Bewerbungen sind nicht an die Antragsfrist gebunden. Das Antragstool wird in Kürze freigeschalten.

Änderungsantragsschluss

Auch dieses Mal gibt es wieder einen Antragsschluss für Änderungsanträge: Er ist gemäß § 3 (5) GO-LDK festgelegt auf Freitag, 29.9.2017, 12:00 Uhr in der LGS.

Bewerbungen

Für alle oben genannten Positionen freuen wir uns über eure zahlreichen Bewerbungen. Sie sollen als PDF-Datei vorliegen und rechts oben 4,5 cm mal 2,5 cm Freiraum für unseren Nummernstempel haben. Bewerbungen dürfen eine DIN-A -Seite umfassen, Bewerbungen für den Landesvorsitz zwei Seiten. Schickt eure Bewerbungen bitte an christopher.reiter@bayern.gruene.de.

Delegiertenmeldung

Bitte verwendet zur Meldung eurer Delegierten das bekannte Formblatt und schickt es unterschrieben postalisch oder per Fax zurück an die LGS. Das Formular könnt ihr hier herunterladen.

Als erste Info möchten wir euch schon jetzt Hinweise zur Hotelbuchung geben:

Auch wenn ihr eure Delegierten erst später wählt, wisst ihr ja bereits (bzw. mit den offiziellen Mitgliederzahlen Ende Februar), wie viele Delegierte ihr haben werdet. Da die Zimmer-Kapazität in Deggendorf begrenzt ist, bucht eure Hotels bitte unbedingt schon mal im Voraus.

Infos zur Hotelbuchung

Wie bereits kommuniziert, ist die Hotelkapazität in Deggendorf begrenzt. Hier findet ihr einige Vorschläge, bei denen wir teilweise Kontingente blockiert hatten.

Donauhof (Kontingent: Tagung Landesverband)
Telefon: 0991-38990
info@hotel-donauhof.de
www.hotel-donauhof.de

Stadthotel
info@stadthotel-deggendorf.de
www.stadthotel-deggendorf.de

Hotel Höttl
Telefon: 0991-3719960
hotel@hoettl.de
www.hoettl.de

Landgasthof Zwickl (Kontingent: Tagung Landesverband)
info@hotel-biebl.de
www.hotel-biebl.de

Hotel Burgwirt
Telefon: 0991-30045
info@hotel-burgwirt.de
www.hotel-burgwirt.de

Weitere Hotels können jederzeit auch direkt oder über die einschlägigen Buchungsportale gebucht werden.