Mach Dich fit!

Warum kommen keine neuen Mitglieder zu unserem Ortsverband? Wie gehe ich als Kandidat*in mit den Anfeindungen im Internet richtig um? Und wo verdammt noch mal steckt der Pressekontakt zum Anzeigenblatt?

Zu diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir Antworten geben, egal ob du Kandidat*in, im Orts- oder Kreisvorstand aktiv oder „einfaches“ Mitglied bist. Zusätzlich zum bestehenden Schulungsangebot der Petra-Kelly-Stiftung und der kommunalpolitischen Vereinigung GRIBS wird der Landesverband regionale Schulungen für euch anbieten. Vor allem in den Themenbereichen Mitgliederwerbung und -aktivierung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wollen wir euch fit machen. Ist der Bedarf hoch genug, bieten wir auch gerne Unterstützung zu den Bereichen Homepage, Social Media und Veranstaltungsorganisation an.

Darüber hinaus wird es im nächsten Jahr auch Schulungen für Kandidat*innen geben, zum Haustürwahlkampf und fürs Infostandtraining. Also: Mach dich fit – mach mit!