Mitglied werden!

Mitglied werden

2018 wird ein spannendes Jahr für uns bayerische Grüne: Mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann als Spitzenduo wollen wir ein starkes Ergebnis bei der Landtagswahl erreichen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung – werde jetzt Mitglied!

Du möchtest dich für ein gerechtes, ökologisches und zukunftsfähiges Bayern einsetzen? Eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Oder vielleicht selbst kandidieren? Wir freuen uns, dass du Mitglied bei den Grünen werden möchtest!

Dazu hast Du drei Möglichkeiten:

Online-Mitgliedsantrag ausfüllen

Hier kannst Du online Mitglied werden

oder:
Mitgliedsantrag ausdrucken und per Post schicken

Der einfachste Weg ist:

1. Lade den Mitgliedsantrag als pdf herunter
  2. Fülle ihn aus (geht mit dem PDF-Reader auch direkt am Computer) und unterschreibe ihn zweimal (einmal für die Mitgliedschaft und einmal für den Beitragseinzug)
  3. Sende den Antrag an
    BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Landesverband Bayern
    Sendlinger Str. 47

oder: Mitgliedsantrag per Post bestellen

Bitte schicke dazu eine E-Mail an landesverband@bayern.gruene.de.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 1 % des Netto-Einkommens (nach eigener Einschätzung). Mit dem zuständigen Kreis- bzw. Ortsverband können ggf. Ausnahmen vereinbart werden (Sozialklausel).