Neuer LAK Inklusion und Behindertenpolitik

Der bayerische Landesverband hat einen neuen Landesarbeitskreis: den LAK Inklusion und Behindertenpolitik. Die Gründungsversammlung wurde vollzogen und der Parteirat hat den LAK einstimmig anerkannt. Es ist bereits der 17. zurzeit gelistete LAK. Braucht es das  wirklich? Ja, wenn es nach der Landesvorsitzenden Sigi Hagl geht, die eigens an der Gründungsversammlung teilnahm. Man müsse Seehofer beim Wort nehmen und unter Druck setzen, wenn er etwa Barrierefreiheit für Bayern verspricht: „Da können wir als Partei und Fraktion noch mehr machen“, so Sigi Hagl. Unterstützung für den neuen LAK signalisierten auch Benedikt Bisping und Henrike Hahn im Parteirat. Dort begründete Michael Gerr, der den Neu-LAK initiiert hatte, den Bedarf für die Grünen, sich noch intensiver mit dem Thema Inklusion zu beschäftigen: Es irritiere, dass es bei einer so offenen Partei wie den Grünen nur so wenige behinderte Mitglieder gibt.

Gewählt wurden als Sprecherin Helga Mandl, als Sprecher Michael Gerr sowie als Kassier Markus Scheuermann.

Kontakt: lak-inklusion@bayern.gruene.de