Der Titel des grünen Wahlprogramms: "Mit uns die Zukunft!"

Mit uns die Zukunft!

Am 14. Oktober wurde in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Wir bayerische Grüne traten mit einem starken Programm zu den Wahlen an. Der Titel unseres Programms: „Mit uns die Zukunft!“. Denn wir wollen, dass Bayern ein lebens- und liebenswertes Land in all seiner kulturellen Vielfalt bleibt. Dafür braucht unser Land neue Ideen und Mut zur Veränderung. Das Aussterben von Tier- und Pflanzenarten, die Überhitzung des Erdklimas, die zunehmende soziale Spaltung, autoritäres Denken und aggressives Handeln gegenüber Minderheiten, aber auch die Digitalisierung vieler Bereiche unseres Lebens erfordern neue und mutige Antworten. Wir stellen uns diesen Herausforderungen. Gemeinsam haben wir es in der Hand, für eine gute Zukunft für Bayern und seine Menschen zu sorgen.

Die grüne Mitgliederbasis war umfassend in die Erstellung des Programms einbezogen: Am 26. März präsentierte das grüne Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann den Programmentwurf. Danach diskutierten die grünen Mitglieder das Programm in ihren Kreis- und Ortsverbänden und in den Landesarbeitsgemeinschaften und reichten über das Online-Tool bayern.antragsgruen.de über 400 Änderungsanträge ein. Nach dieser intensiven und konstruktiven Diskussion wurde das Programm schließlich am 6. Mai auf unserer Landesdelegiertenkonferenz in Hirschaid einstimmig verabschiedet.

Das grüne Programm für die bayerische Landtagswahl 2018Hier kannst du das Wahlprogramm PDF herunterladen.

Das PDF ist barrierefrei und kann auch von Screenreadern gut ausgelesen werden.

Hier kannst du das Wahlprogramm online lesen und nach deinen Themen suchen.

Das Siegel für Leichte Sprache

Was es auch gibt:
Das Wahl-Programm
zur Landtags-Wahl in Bayern.
Als Zusammen-Fassung
in Leichter Sprache.
Das findest du hier.

Programm zur Bezirkstagswahl 2018