Urwahlforum am Samstag, den 29. Oktober 2016

Wir laden Sie herzlich ein zum

Bayerischen Urwahlforum
„Basis ist Boss!“

am Samstag, den 29. Oktober, Beginn: 17 Uhr,
Ort: Tagungszentrum Kolpinghaus München-Zentral, Adolf-Kolping-Straße 1, 80336 München

Es stellen sich vor:

• Katrin Göring-Eckardt
  • Robert Habeck
  • Anton Hofreiter
  • Cem Özdemir

Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen bestimmen die Spitzenkandidat*innen der Partei zur Bundestagswahl 2017 in einer Urwahl. Startschuss für die Abstimmung ist der 2. Dezember. Vorab stellen sich die Kandidat*innen der Basis und der Öffentlichkeit vor. Dazu veranstalten die Landesverbände zwischen dem 22. Oktober 2016 und dem 7. Januar 2017 neun sogenannte Urwahlforen – das bayerische Urwahlforum findet in München statt.

Sigi Hagl, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Bayern, erklärt:

Schon 2013 haben wir Mut mit dem Verfahren bewiesen und ein gutes Spitzenduo ins Rennen geschickt. Getreu dem Motto ‚Basis ist Boss‘ bestimmen unsere Mitglieder, wer uns im kommenden Jahr in den Wahlkampf führen wird.

Der zweite Landesvorsitzende der bayerischen Grünen, Eike Hallitzky, ergänzt:

Andere reden über Beteiligung, wir Grüne leben sie. Wir können unser sehr gutes Personal präsentieren und in einem fairen Wettbewerb die Besten auswählen.

Alle Informationen zum Urwahlforum finden Sie unter www.gruene-bayern.de/urwahl
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und Berichterstattung. Wenn Sie am Urwahlforum in München teilnehmen möchten, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an doreen.pomsel@gruene-bayern.de