Bezahlbar wohnen in lebenswerten Städten & Orten

Samstag, den 18. November 2017 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr Ratssaal, Rathausplatz 7, 82008 Unterhaching

Die Stadt von morgen: sozial, urban, grün – wie geht das, noch dazu im am schnellsten wachsenden Ballungsgebiet Deutschlands? Alle Einkommensschichten mit bezahlbarem Wohnraum zu versorgen ist aktuell eine der drängendsten Aufgaben. Doch Wohnen ist für Grüne mehr als nur ein Dach über den Kopf. Wir müssen uns auch um den Raum für Erholung, Grünflächen, Mobilität und Arbeit kümmern. Wir wollen attraktive, lebenswerte, verkehrsarme, energetisch vorbildliche Siedlungsstrukturen schaffen. Unser Ziel ist es, menschenfreundliche Orte zu gestalten.
Wir wollen uns mit dem Thema intensiv auseinandersetzen, Forderungen an Bundes- und Landespolitik entwickeln und praktische Ideen zur Umsetzung in unseren Kommunalparlamenten sammeln.

Mehr Infos & Programm unter : http://gruene-oberbayern.de/events/bezahlbar-wohnen-in-lebenswerten-staedten-orten/