Treffen der LAG Demokratie und Recht

Sonntag, 12. Mai 2019, 14:00 Uhr Bis 12.05.2019 18:00 Uhr Z-Bau, Frankenstraße 200, Nürnberg

Herzliche Einladung zum Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Demokratie und Recht!

Das Treffen findet im Anschluss an den Kleinen Parteitag im Z-Bau in Nürnberg statt, also voraussichtlich von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Wir werden uns zunächst im Z-Bau treffen und dann ggf. in den Biergarten dort gehen oder uns eine andere Räumlichkeit suchen.

Für die Tagesordnung schlagen wir folgende Punkte vor:

1. Wie weiter mit dem Thema „Reform des Strafvollzugs?“
2. Beschlussfassung der LAG zum Thema „Wahlrecht für alle durch erleichterte Einbürgerung“ ODER „Einführung eines Ausländer*innen-Wahlrechts auch für Drittstaatsangehörige“
3. Diskussion über das Einsetzen für die Schaffung einer neue Stelle in der LGS oder BGS, die für Ehrenamtliche erste Anlaufstelle bei „Shitstorms“ oder rechtsextremer Gewalt ist, die sie aufgrund ihres Engagements bei den Grünen erleben
4. Sonstiges

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Viele Grüße,
Chrissie und Ulrich
Sprecher*innen der LAG Demokratie und Recht

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen