Treffen der LAG Integration Flucht Migration

Samstag, den 14. Oktober 2017 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr Taschenturmstraße 4, IngolstadtVeranstaltet von: LAG Integration-Flucht-Migration

Folgendes steht auf der Tagesordnung:

Vormittag: ab 11.00 Uhr

1. Die AfD sitz jetzt als dritte Kraft im Bundestag. Wie geht’s jetzt weiter? Wie können wir mit dieser Partei umgehen? Was verändert sich jetzt in der deutschen politischen Landschaft? Wir diskutieren mit der Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer und Landtagsabgeordneten Christine Kamm über die LAG Arbeit nämlich wie soll die LAG Arbeit nach dem Einzug der AfD in den Bundestag für die nächsten Jahre aussehen sollen? Beate berichtet uns auch aus Berlin. Nach der Wahl scheint eine Jamaika-Regierung die einzige Option zu sein. Doch ob das klappt? Welche inhaltlichen Hindernisse gibt es? Wir werden gemeinsam diskutieren.

Gemeinsame Mittagpause

Nachmittag: ab 13.00 Uhr

2. Mona Meilinger, Asylsozialberatung. Bericht und Diskussion über die derzeitige Situation ARE Transfer und die derzeitige Situation in Manching.

3. Vorbereitung der Neuwahl am 13.01.2018.
4. Termine
5. Sonstiges