„Weil es keinen Planeten B gibt“ mit Dr. Anton Hofreiter

Freitag, den 21. Juli 2017 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr Bürgerhaus Emmering, Lauscherwörth 5, Emmering

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Beate Walter-Rosenheimer kommt Dr. Anton Hofreiter, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Grünen, am Freitag, 21. Juli, nach Emmering.

Unter dem Titel „Weil es keinen Planeten B gibt“ wird er darlegen, welche dramatischen Ausmaße die Klimakrise bereits angenommen hat und was beim Klimaschutz zu tun ist, damit die Menschheit ihre Lebensgrundlagen auf der Erde erhalten kann.

Seine Schwerpunkte sind die Energiewende, umweltfreundliche Mobilität und die ökologisch-bäuerliche Landwirtschaft. Zu diesen Themen möchte der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Bundestag auch mit dem Publikum ins Gespräch kommen.