Terminübersicht Grüne Bayern 12. bis 15. Oktober

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne machen wir Sie auf ausgewählte Termine des grünen Spitzenduos Katharina Schulze und Ludwig Hartmann und anderer Grünen-Politiker*innen vom Freitag, 12. bis Montag, 15. Oktober 2018) in Bayern aufmerksam. Alle Termine sind presseöffentlich.

Freitag, 12.10. (8 Uhr) bis Samstag, 13.10. (24 Uhr): EndspurtLIVE – Zum Abschluss des Wahlkampfs vor der Bayerischen Landtagswahl am Sonntag senden die Grünen Bayern live aus der Parteizentrale in München. Wir begleiten die Wahlkampfauftritte unseres Spitzenduos Katharina Schulze und Ludwig Hartmann non-stop auf ihrer Tour durch die sieben bayerischen Regierungsbezirke. Dazu dürfen wir viele spannende Gäste aus Wissenschaft, Film, Fernsehen und eine Reihe von GRÜNEN Kandidat*innen und Prominenten begrüßen. Der Endspurt ist auf gruene-bayern.de in Gänze und teilweise auf facebook.de/gruene-bayern zu sehen.

Freitag, 12.10. (9 Uhr): Bürgerinitiative gegen Flächenfraß mit Ludwig Hartmann (Heiligenstadt, Bahnübergang)

Freitag, 12.10. (11 Uhr): Rundgang auf dem Wochenmarkt und „Triff Katha und Robert“ mit Katharina Schulze und Robert Habeck (Landshut, Wochenmarkt, grüner Infostand)

Freitag, 12.10. (13 Uhr): Brauereibesuch mit Ludwig Hartmann und Winfried Kretschmann (Ustersbach, Hauptstr. 40)

Freitag, 12.10. (14.55 Uhr): Festival „Wir wollen Vielfalt feiern“ mit Katharina Schulze und Robert Habeck (Regensburg, Bismarckplatz)

Freitag, 12.10. (15.30 Uhr): Infostand mit Ludwig Hartmann (München, Ligsalzstr. 23)

Freitag, 12.10. (18 Uhr): „Auf ein Feierabendbier mit Cem und Ludwig“ mit Ludwig Hartmann und Cem Özdemir (München, Klinglwirt, Banalstr. 16)

Freitag, 12.10. (18.30 Uhr): „Talk im Park“ mit Katharina Schulze und Robert Habeck (Ingolstadt, Exerzierhalle, Klenzepark)

Freitag, 12.10. (19 Uhr): „Kretschmann spricht“ mit Winfried Kretschmann (Günzburg, Forum Günzburg am Hofgarten, Jahnstraße 2)

Freitag, 12.10. (20 Uhr): „Hateslam – Haltung statt Hetze“ mit Claudia Roth und Grüne Jugend (Augsburg, Beim Weißen Lamm, Ludwigstr. 23)

Freitag, 12.10. (21.45 Uhr): Kneipentour mit Katharina Schulze und Robert Habeck (Nürnberg, Kater Murr, Johannesgasse 14)

Samstag, 13.10. (10 Uhr): Infostand mit Ludwig Hartmann (Neumarkt, Rathausplatz)

Samstag, 13.10. (10.30 Uhr): Infostand mit Katharina Schulze (Bayreuth, Fußgängerzone)

Samstag, 13.10. (12.30 Uhr): „Frag Ludwig“ mit Ludwig Hartmann (Bamberg, Schillerplatz)

Samstag, 13.10. (14.30 Uhr): Demo „Schweinfurt ist bunt“ mit Katharina Schulze (Schweinfurt, Zeughausplatz)

Samstag, 13.10. (15 Uhr): Fürther Kärwa mit Ludwig Hartmann (Fürth, Schwabacher Str., Infostand)

Samstag, 13.10. (18 Uhr): Kneipengespräch „Auf ein Bier mit Ludwig“ mit Ludwig Hartmann (Kitzingen, Brückeneck, Alte Burgstr. 2)

Samstag, 13.10. (19 Uhr): „Frag Katharina Schulze“ mit Katharina Schulze (Aichach, TSV Reh’s Restaurant)

Sonntag, 14.10. (9 Uhr): Stimmabgabe von Ludwig Hartmann (München, Alten- und Servicezentrum Haidhausen, Wolfgangstr. 15, 81667 München – (8.45 Uhr) Pariser Platz)

Sonntag, 14.10. (10 Uhr): Stimmabgabe von Katharina Schulze (München, St. Clemens Pfarrsaal, Renatastr. 7, 80634 München)

Sonntag, 14.10. (17 Uhr): Grüne Wahlparty (München, Muffathalle, Zellstraße 4) – Das grüne Spitzenduo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, sowie weitere Landes- und Bundespolitikerinnen und -politiker (Sigi Hagl, Eike Hallitzky, Robert Habeck, Toni Hofreiter, Claudia Roth, Cem Özdemir und dem Spitzenduo der Grünen Jugend, Eva Lettenbauer und Florian Siekmann) werden zunächst ab 18 Uhr im Bayerischen Landtag (Akkreditierung über pressesprecher@bayern.landtag.de) für Interviews und Statements zur Verfügung stehen und im Anschluss in die Muffathalle kommen.

Montag, 15.10. (12 Uhr): Pressekonferenz zur Bayerischen Landtagswahl 2018 mit Katharina Schulze und Ludwig Hartmann (München, Landesgeschäftsstelle Grüne Bayern, Sendlingerstr. 47, 1. Stock)