Weltpolitik in Bayern

Dieser Artikel erschien zuerst in unserer Mitgliederzeitschrift Basisbrief.

In der Weltpolitik überschlagen sich momentan die Ereignisse. Der LAK Friede – Europa – EineWelt versucht trotzdem, den Überblick zu wahren. Dabei ist der Anspruch, sowohl Tagesgeschehen zu bewerten, als auch eine Vordenker-Rolle einzunehmen.

Mit diesem Anspruch hatten wir dieses Jahr u.a. Veranstaltungen zu militärischen Drohnen, dem Nah-Ost Konflikt in seiner ganzen Breite, einen tieferen Einblick in die Politik Chinas sowie zwei Veranstaltungen zur Ukraine, von der eine im Rahmen des Europa-Wahlkampfes in Nürnberg stattfand.

Im Schlussspurt des Jahres 2014 hat der LAK FEE noch einmal zwei Highlights aufzubieten: Am Samstag den 8. November veranstalten wir im Münchner Stadtbüro gemeinsam mit dem LAK Demokratie und Recht eine Sitzung zur Drogenpolitik. Der LAK FEE wird dabei seinen Schwerpunkt auf die Narko-Staaten und den „Krieg gegen Drogen“ setzen.

Am 10. Dezember lassen wir das Jahr weihnachtlicher in Doris Wagners Büro in der Winzererstr. 27 in München ausklingen. MdB Doris Wagner berichtet dabei aus ihrer Arbeit im Verteidigungsausschuss.