Wir demonstrieren am 21. Januar für gutes Essen zu fairen Preisen, die Bauern ein Auskommen sichern. Foto: Mareike Lambertz (CC BY 3.0)

Wir haben es satt 2017

Wir haben Gift und Antibiotika im Essen satt! Wir haben die Massentierhaltung satt! Wir haben eine Agrarpolitik satt, die unsere Gesundheit und die Umwelt zerstört! Wir GRÜNE wollen gutes Essen zu fairen Preisen, die Bauern ein Auskommen sichern. Darum gehen wir am 21. Januar mit einem großen grünen Block und einem Themenwagen auf die Straße. Schließ Dich uns an.

Auf die Straße für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft!

Wir wollen gutes Essen für alle – ohne Gift und Antibiotika – zu Preisen, die sich Verbraucher und Verbraucherinnen auch leisten können und die den Bauern ein Auskommen sichern. Wir GRÜNE stellen uns gegen quälerische Massentierhaltung, Gentechnik und Pestizide. Wir kämpfen für Bauernhöfe, die hochwertiges Essen produzieren, Tiere artgerecht halten und die Vielfalt unserer Natur bewahren.

Komm zur Demo – Wir haben es satt – am 21.01. nach Berlin!

Zum siebten Mal gehen wir auf die Straße für nachhaltige Landwirtschaft und unterstützen damit ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis. Sei dabei! Fordere den Stopp der industriellen Landwirtschaft und steh auf für eine Förderung bäuerlicher Betriebe!

Eckdaten Demo & grüner Treffpunkt

Datum: 21. Januar 2017
Uhrzeit: 12 Uhr
Ort: Potsdamer Platz in Berlin

Grüner Treffpunkt: Wir sammeln uns ab 11 Uhr an unserem grünen Infostand auf dem Potsdamer Platz.

Weitere Infos findet ihr auf der Seite des Demo-Bündnisses.

Für alle Teilnehmer*innen, die nicht aus Berlin kommen, gibt es eine Mitfahrbörse.