Wahlen

Das historisch gute grüne Ergebnis bei der bayerischen Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018 hat Mut gemacht: Immer mehr Menschen wünschen sich eine Politik, die Themen wie Klimaschutz, Gleichstellung und die Stärkung des sozialen Zusammenhalts endlich entschlossen gestaltet. An dieser Stelle blicken wir zurück auf die Wahl 2018 – und richten den Blick nach vorne: Am 26. Mai 2019 findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt, die zur Richtungswahl über die Zukunft unseres vereinten, solidarischen und freiheitlichen Europas werden könnte. Gemeinsam mit unserer bayerischen Spitzenkandidatin Henrike Hahn werden wir uns dafür einsetzen, dass wir das Versprechen Europas gemeinsam erneuern. Bei der Kommunalwahl im Frühjahr 2020 wird es schließlich darum gehen, den Weg für die Umsetzung grüner Konzepte überall in Bayern zu bereiten, ganz nach dem Motto: Global denken, lokal aktiv werden!